[TYPO3-german] OT: Offtoppic Diskussionen

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Thu Nov 8 17:28:32 CET 2007

Hallo Helmut

> Darum habe ich versucht mich für ein typo3.german.off-topic stark zu machen.

Off-Topic Themen entwickeln sich meist aus dem Gesprächsstrang, eine
eigene Off-Topic Newsgroup ist daher also nicht wirklich Zweck erfüllend.
Du befriedigst damit nur diejenigen die kein Off-Topic sehen wollen, und
verbietest den anderen den Mund.

Ein OT kann man natürlich hinzufügen, trotzdem wird es meist erst später
auffallen das es OT ist.
Im Endeffekt wird niemand gezwungen ein OT Thema weiter zu lesen,
insofern ist ein "Verschwinden" aus der Newsgroup aus diesem Grunde ein
wenig übertrieben.

Beste Grüße
Sebastian