[TYPO3-german] OT: Offtoppic Diskussionen (was: t3pages Stand der Dinge)

Helmut Hummel typo3 at jhpc.de
Thu Nov 8 17:13:42 CET 2007

Hallo,

ich kann Thomas gut verstehen.
Sebastian Böttger schrieb:

> die Diskussion zwischen mir und Elmar ist eigentlich OT ;-).

Darum habe ich versucht mich für ein typo3.german.off-topic stark zu machen.

> Wir beschimpfen uns auch nicht, und wir sind auch nicht aggressiv zu
> einander,
> das ist nur ein kleines Wortgefecht basierend auf unterschiedlichen
> Grundsätzen.
> Meines Erachtens ist das eines der wichtigsten Aspekte in der Community,
> mit einander zu reden
> statt alles tot zu schweigen und oder irgendwie hin zunehmen.

Ich finde auch wichtig, dass diese Diskussionen geführt werden, das
Problem ist, dass sie hier Hilfesuchende (und Hilfespendende)
abschrecken können (was im Falle von Thomas schon geschehen ist).

Also wenn eine Newsgroup typo3.german.off-topic nicht gewünscht sein
sollte, dann appeliere ich an die Disziplin aller Postender hier,
wenigstens ein OT: in der Subjekt zu setzen.

BTW. Gibt es "Spielregeln" für die Nutzung dieser Newsgroups/
Mailinglisten, sowas wie "posting guidelines"? (Außer der
allgemeingültigen Nettiquette)

--
Viele Grüße
Helmut