[TYPO3-german] t3pages Stand der Dinge

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Thu Nov 8 11:37:07 CET 2007

> Nun, das eine Projekt hat keine juristischen Probleme verursacht, das
> andere schon. Das ist der ganze Unterschied.
>
> Übrigens ist Netresearch auch an t3one beteiligt gewesen:
> http://www.t3one.com/about/team/
>
> Schöne Grüße,
>
> Daniel

Hallo Daniel,

ja das sind die argumentativen Details für Insider, die ich meine. Die
können abschwächen, aber das Gesamtbild bleibt bestehen. Für Aussenstehende
sind diese Details einfach nicht so offensichtlich. Mancher Blick aus der
Distanz auch mehr oder anderes, als wenn man mitten drin steht.

Ich denke die Assoziation muß sich von allen Drittseiten zu TYPO3
gleichermaßen klar distanzieren und die Vorrangstellung von typo3.org
schützen, bzw. klare Kooperationen eingehen, die dann auch sachlich
begründet werden können. Z.B. ist eine Kooperation mit T3N sicherlich gut
begründbar, weil die Assoziation kein eigenes Druckmedium betreiben kann.
Andererseits stehen Webportale in eindeutiger Konkurrenz zu typo3.org.

Mit Verteidigung der Vorrangstellung meine ich allerdings nicht alleine die
juristische Verteidigung, sondern vorrangig die technische und inhaltliche.

Grüße

Elmar