[TYPO3-german] Typo3 Schrift-Positionierung auf GIFBUILDER Objekt

Florian Schupp | FORMER 03 GmbH florian.schupp at former03.de
Wed Nov 7 19:53:36 CET 2007

Hi Liste!

Ich habe folgendes unlösbares Problem.
In meiner horizontalen Bild-Navigation habe ich gleich breite Buttons.
Die Schrift darin soll horizontal und vertikal zentriert sein.
Ein Button muss aber eine zweizeilige Aufschrift haben. Das führt zu
zwei Problemen:

1. Die zweite Zeile ist nicht zentriert, sondern lediglich die gesamte
Textbox auf dem Button, die Zeilen sind dabei linkbündig.

2. Da ich keine option ausser "offset" kenne, mit der ein Text vertikal
zentriert kann, ist nun die textbox bei zweizeiligen Navigationsbuttons
nicht vertikal zentriert, sondern erhält das gleiche offst wie bei
einzeiligem text.

Daher meine 2 Fragen:
1. wie kann ich einem zerizeiligen Text ein anderes offset geben als
einem einzeiligen
2. Wie kann ich die zweite Zeile im verhältnis zur ersten Zeile zentrieren?

Hier mein TS:

	NO {
		format = png
		#quality = 100

		expAll = 0

		5 = IMAGE
  		5.file =fileadmin/template/images/main-navig.png
		allWrap = <li>|</li>
		XY = 154,35|*|129,35

		10 = TEXT
		10 {