[TYPO3-german] [OT] Update Suse 9.3 auf 10.3

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Wed Nov 7 13:05:37 CET 2007

> ein kunde von mir möchte seinen server von suse 9.3 auf 10.3
> updaten und hat gefragt, ob dadurch probleme mit der typo3
> installation
> (4.1.1) auftreten können.
> ich bin nicht wirklich firm in
> administations-angelegenheiten, deshalb frage ich hier, ob
> jemand eine aussage dazu treffen kann.
Hallo,
Das TYPO3-System ist nicht das Problem. Das klappt in den meisten Fällen
ohne Probleme. Auch ein Umstieg von PHP4/MySQL4 auf die 5er Versionen klappt
in der Regel mit aktuellen TYPO3-Versionen. Probleme bekommste meistens eher
mit den Extensions selber. Mußt mit Sicherheit die ein oder andere updaten
damit diese mit PHP5 und MySql5 laufen.

Ich hab am Samstag sogar eine uralte typo3 Version 3.6.2 von PHP4...auf
PHP5/MySql5 migriert und dann das typo3 auf 4.1.3 upgedatet. Das hat ohne
grosse Probleme geklappt. Mußte nur die Extension tt_news updaten. Das wars!
Grad mal 20min Aufwand..Very fine ;-)

Aber immer dran denken vorher ein Backup von SQL und TYPO3 machen falls doch
was schief geht..

LG
Michael Zweigle
T R Y F A C T O R Y