[TYPO3-german] GNU ??

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Nov 7 10:48:02 CET 2007

> Ich fasse es nicht! Ich kann juristisch dazu nix sagen aber mit
> solchen Tiefschlägen wirst Du Dir sicher keine Freunde machen.

So ein Schlag läßt sich aber mit relativ einfachen Mitteln parieren.
Die Google Suche nach "TYPO3 Association" und "Handelsregister" liefert an
1. Stelle:
http://www.moneyhouse.ch/u/pub/typo3_association_CH-170.6.000.178-2.htm

und wenn man bereit  ist zu zahlen gibt's sicher auch hier was:
http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/6340/9501169312/TYPO3_ASSOCIATION.html
http://www.easymonitoring.ch/handelsregister/typo3_association_785071.aspx

Die Registernummer steht beim ersten Beispiel sogar direkt im Link. -
Aufwand: circa 20 Sekunden!
Bei einer so effektiven Art der Recherche, wundert es nicht, daß manch einer
lieber Internetseiten zusammenschraubt als Anwalt zu spielen ...

Apropos - hier noch ein

<Zitat>
(2) Urheberrecht
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen
Urheberrecht. Jede vom deutschen Urheberrecht nicht zugelassene Verwertung
bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen
Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung,
Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in
Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und
Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte
Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten
ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und
Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch
ist erlaubt.
</Zitat - Quelle: http://www.t3pages.de/metaseiten/impressum.html >

Das hat doch schon fast satirische Züge ...
Und noch eins:

<Zitat>
Einige Kunden waren so freundlich, uns als Referenz zur Verfügung zu stehen.
Zu diesen Kunden finden Sie eine Projektbeschreibung und weitere
Informationen. Sie erkennen dies am unterstrichenen Kundennamen.
</Zitat - Quelle: http://www.netresearch.de/referenzen/ >

Und da sag noch mal einer, man würde sich mit Urheberrecht und der
angesprochenen Problematik der nicht erteilten Erlaubnis nicht auskennen ...
B-)
Und wenn man dann noch feststellt, daß nur ein äußerst geringer Prozentsatz
der aufgeführten Referenzen verlinkt ist, wäre dann wohl auch diese Frage
beantwortet:

>Ich weiß übrigens immer noch nicht, worin hier das Problem liegt.
> Wollen die "8 Fälle" nicht, daß heraus kommt, daß sie mit TYPO3
> gemacht wurden? Das ist doch aber kein Geheimnis. oder?

Wen wunderts angesichts soviel angeblicher Unwissenheit noch, daß unter den
TOP 5 der Redaktion selbstverständlich eine Seite aus dem eigenen Hause zu
finden ist.
Das hat man dort wahrscheinlich selbst noch gar nicht bemerkt ... ;-)

Aber Uwissenheit schützt ja bekanntlichvor Strafe nicht ...

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de
Jobs: http://www.professionals-only.com