[TYPO3-german] t3pages.de - STOP or NOT

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Wed Nov 7 00:12:32 CET 2007

--- Original Nachricht ---
Absender:   Daniel Hinderink
Datum:       06.11.2007 22:57:
> Zum Thema Übernahme auf .org noch einen letzten Post, dann bin ich zwei
> Tage offline.
>
> Es gibt ja immer einen Ausweg und hier ist er verblüffend einfach!
>
> Man nehme die Extensions und checke Sie in das TER ein!
>
> TYPO3 ist doch einfach geil, oder?
>
> Inspire people und so.
>
> bis dann,
>
> Daniel
>
> PS: Herzlichen Dank an alle die hier mitdiskutiert haben und mit ihrem
> Urteil abgewartet haben.

Für alle, die so heiß diskutiert haben, ich bin gerade dabei meine Mails
der vergangenen Woche abzuarbeiten:

1) Ich würde mal die Absicht mit einer glatten 1+ oder 15 Punkten bewerten.
2) Die Umsetzung dagegen ist mangelhaft, einfach ohne Gespür für
Marketing: oder wie wir es zu unserer Verweigererzeit nannten: Fighting
for peace is like fu..... for virginity.
Allein edle Ziele rechtfertigen nicht die Mittel!

Was mich in letzter Zeit stark nervt, ist diese Kleinstaaterei: Angebote
auf deutsch ohne die internationale Option von TPYO3 zu berücksichtigen.

Sorry! Was soll das alles?
Wir sind alle hier, um mit TYPO3 und Dienstleistungen drumherum unseren
Lebensunterhalt zu verdienen. Von sozialen Taten allein werden keine
Server betrieben, keine Kinder ernährt oder Gehälter gezahlt. Die einen
tun es im Dunkeln, in dem sie Bücher schreiben, die anderen mehr
öffentlich mit neuen Portalen.

Wenn ich mir das erste Buch über TYPO3 anschaue, kann ich gewisse
Parallelen zu der kritisierten Site entdecken: vieles kommt einem
bekannt vor, was schon vorher an anderer Stelle gefunden wurde. Es hat
aber die Autoren nicht abgehalten, die Fehler zu übernehmen ;-)

@Thomas: nimm da Ding vom Netz.
Relaunch ist m.E. die beste Option. Und wenn es richtig eingefädelt
wird, kann Euch keiner gegen den Karren fahren!

@all: wie schaut die Ökobilanz für diesen Thread aus?
Wenn nicht positiv, hoffe ich, dass alle, die sich nicht an einer
Entwicklung der Assoziation und damit von TYPO3 beteiligen, ruhiger
verhalten.

Ansonsten empfehle ich die Lektion von c't 22, S. 188 ff.

Gruss. Peter.

P.S: Es wird sich immer ein Anwalt finden, der irgend ein Schreiben
aufsetzt. Im Gegensatz von Agenturen, werden Anwälte nicht nach Leistung
bezahlt. Ein Anwalt erhält immer sein Honorar. Die Frage ist nur, wer
der Gewinner ist!

--
Fiat lux!
Docendo discimus.