[TYPO3-german] t3pages.de - STOP or NOT

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Tue Nov 6 17:31:03 CET 2007

Hallo

Thomas, danke das Du den Mailverkehr jetzt veröffentlicht hast, er war
sehr aufschlussreich.

Ich kann euch verstehen, das ihr nach soviel Arbeit (und Geld) kein
Interesse habt einfach alles abzuschalten.
Ich kann die Association auch verstehen, das sie sich rechtlichen Rat
holt, wenn sie rechtliche Mittel angedroht bekommt. Wenn Du die Mails
Dir nochmals in Ruhe zur Gemüte führst, wirst Du vielleicht auch
nachempfinden können. In der Liste tauchen zum Beispiel Projekte wie
Volkswagen auf. Ich kann verstehen das die Association kein Interesse an
einem Rechtsstreit hat und für den Notfall sich absichert - mehr ist ja
nicht geschehen.

Ich möchte alle mal bitten einen Gang runter zu schalten.
Ich denke beide Parteien sind in einer gewissen Zwickmühle. Einerseits
an einer gütlichen Einigung interessiert, andererseits unter Druck von
drohenden Konsequenzen - ob nun berechtigt oder nicht, auf das Gefühl
kommt es in diesem Fall an. Eine Abgabe sämtlicher Rechte UND
Kompetenzen seitens netresearch an die Association an den Extensions
wäre wünschenswert, aber sicher nicht im Interesse von netresearch. Hier
gilt es also, einen Weg zu finden wie netresearch für die Arbeit
entlohnt werden kann. Zum Beispiel durch ein Werbebanner für einen
gewissen Zeitraum. In diesem Fall sollte t3pages aber abgeschaltet werden.

Für den Anfang empfehle ich, einfach mal alle Inhalte von "Importer"
wieder zu entfernen. Dann lässt sich sicher wesentlich gemütlicher über
eine Einigung reden.

Viele Grüße,
Sebastian Böttger