[TYPO3-german] USER_INT und cache_pages

Christoph Mayer typo3 at php-design.de
Tue Nov 6 17:03:23 CET 2007

Hallo Nikolas,

nachdem ich mich durch den TYPO3 Core gewühlt habe, ist mir der "Fehler"
aufgefallen. TYPO3 macht es im Prinzip richtig. Ich dachte, dass für jeden
User eine eigene Seite gerendert wird. Das stimmt nicht ganz. Es wird für
jeden Unterschied bei den Usergruppen eine eigene Seite gerendert. Da die 3
Testuser, mit denn ich gestern getestet hatte zufälligerweise in 3
verschiedenen Usergruppen waren, wurde mir jedesmal eine eigene Seite
gerendert.

Es muss also heißen: es wird nicht für jeden User ein eigene Seite
gerendert, sondern für jede Usergruppe.

Leider wird auch dann für jede Usergruppe eine eigene Seite gerendert, auch
wenn sich am Inhalt an sich nichts ändert. Das wäre noch
verbesserungswürdig. Ansonsten ist es aber vollkommen richtig, wie TYPO3
cached...

Viele Grüße
- Christoph -