[TYPO3-german] t3pages.de - STOP or NOT

Mathias Schreiber [TYPO3] mathias at typo3.org
Mon Nov 5 17:45:56 CET 2007

Sebastian Böttger schrieb:
> Na das Jahr ist ja nicht mehr so lang ;-).
>

> Ne nur ein Scherz, ich denke mal gemeint war 2008.

Ich meinte schon 2007.

> Habt ihr euch denn mal Gedanken dazu gemacht, wie man Agenturen / etc
> dazu animieren könnte, mehr für die Weiterentwicklung von TYPO3 bei zu
> tragen?
> Ich persönlich fände ein TYPO3Cents-Modell sehr interessant, mit denen
> man dann zum Beispiel Werbeplätze auf TYPO3.org kaufen kann.
> Es gibt ja Verfechter der Meinung das Werbung auf TYPO3.org verpönt sei
> oder ähnliches, auf der anderen Seite wäre es dann offensichtlich
> lukrativ bei der Weiterentwicklung mit zu wirken.

Naja.
Schau dir an, wie groß das Projekt ist.
2000 Manntage sind mal entspannt ne mio Euro.
Knackpunkt ist:
Bezahle ich EINEN Entwickler, muss ich alle bezahlen (das gebietet die
Fairness).
Und wenn sich dann die Leute nur noch rühren, wenn sie danach ne
Rechnung stellen können, dann seh ich fnal schwarz.

Ich denke, es wird schon viel helfen, wenn Agenturen (wie D.K.D., Punkt,
netcreators oder wir das ja bereits tun) einfach mal ihre Leute für 2
oder 3 Tage im Monat freistellen, um zu helfen.

Es muss nicht zwangsläufig Geld fließen (besonders nicht bei den
Implikationen, die ich weiter oben erwähnte), damit wir da schnell
weiterkommen.

Grüße
Mathias

--