[TYPO3-german] t3pages.de - STOP or NOT

Andreas Becker ab.becker at web.de
Mon Nov 5 12:52:12 CET 2007

Hallo Daniel

:-)  It is nice to be nice! Ich muesste ein Mandat als Mediator in Eurem
Konflikt ablehnen, dennoch: Ein Mediator ist im uebrigen nicht
gleichzusetzen mit einem Friedensstifter! Er benuetzt daher auch andere
Mittel und Wege um die streitenden Parteien zu einer winwin loesung zu
bewegen. Wichtig dabei ist, dass die Parteien selber erkennen, dass die
winwin Loesung langfristig gesehen auch die einzig richtige ist. Hierbei hat
sich als erfolgsversprechend erwiesen, wenn die Parteien eigene Vorschlaege
zur Loesung des Konfliktes einbringen und diese auch miteinander sachlich
diskutieren, daher finde ich es gut, dass du dich jetzt gemeldet hast und
wie ich denke ja auch ganz brauchbare Vorschlaege machst, ebenso wie Thomas
bereits ganz brauchbare Vorschlaege gemacht hat.
Ignoratio elenchi - war schon aktuell bei Aristoteles! Mit Pejoration und
Rabulistik kommen wir in diesem Dysphemismus von pseudo Argumenten wahrlich
auch nicht mehr weiter. Immerhin Diminuitive Suffixe und polonisierender
Neologismus blieben ja bisher zum Glueck aus. Der Vergleich mit Chewbacca
den Joey zog ist gut, sogar sehr gut, denn der ganze Rechtsstreit ergibt
tatsaechlich keinen Sinn und waere lediglich ein Beispiel fuer Eristische
Dialektik, daher sei denen die nach wie vor streiten und richten wollen
Schopenhauer empfohlen: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=2517&kapitel=1

Ich hoffe jedoch, dass ihr an Eurer WinWin Loesung weiter arbeitet und bin
mir sicher das wir alle danach dann auch etwas davon haben werden - ohne
Rechtsstreit.

Ansonsten wuensche ich viel Spass beim Lesen von Schopenhauer.

@Matthias
Adding manpower to a late software project makes it later. (Frederick P.
Brooks)
http://beat.doebe.li/bibliothek/b00318.html
Vieles ist doch schon vorhanden, es muesste nur besser koordiniert und
eingebunden werden!

> BRAVO!! Traumhafter Ansatz
>
> Das trifft den Nagel wohl ziemlich genau auf dem Kopf.

Danke uebrigens Daniel, dass du meinen Vorschlag gut findest - Wo ein Wille
ist dort wird auch ein Weg sein den Traum - die Vision - Wirklichkeit werden
zu lassen. Packen wir's an!

Andi