[TYPO3-german] directmail Kategorien vorbelegen

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Mon Nov 5 10:27:21 CET 2007

Hallo Liste,
folgende Problemstellung:

Ich habe auf meiner Seite eine Newsletteranmeldung -> die Einträge
werden als tt_address Einträge gespeichert (sr_emailsubscribe)

Weiterhin habe ich ein Kundenlogin -> FE-User.

Beider Gruppen sollen DEN Newsletter erhalten.

Um meinem Kunden das versenden so einfach wie möglich zu machen, dachte
ich jetzt an eine Kategorisierung des Inhaltes. (Kat1: Kunde FE-User;
Kat2: tt_address).

Im Frontend bei der Newsletteranmeldung möchte ich aber tunlichst die
Auswahl dieser categories vermeiden.

Daher die Frage: wie belege ich die Kategorieauswahl vor?
Also wenn sich ein "Nichtkunde" bei sr_email_subscribe anmeldet, soll
seinem Eintrag automatisch die Kategorie "2" eingetragen werden.

geht das wenn ja wie?

danke für Tipps! (wo ich weiter suchen kann ich find einfach nix über
google ...)

Joachim