[TYPO3-german] GNU ??

Andreas Becker ab.becker at web.de
Mon Nov 5 03:38:48 CET 2007

Hallo JoH

Lieber Jo Hasenau bitte halte Dich doch mit falschen Unterstellungen
zurueck. Deine an Rechtsberatung grenzenden Auesserungen sind hier wenig
dienlich und Unterstellungen ebensowenig. Sie schueren nur falsche
Vermutungen. Ich habe hier lediglich zitiert und meinen Eindruck der Frage
von TYPO3-unleashed wiedergegeben - so wie sie auf mich wirkt. Auf
Typo3-unleashed sollte mit der Frage nach dem Diktator der "Humor" der
Befragten ausgelotet werden, wie mir inzwischen mitgeteilt wurde. Dies geht
jedoch in keinster Weise aus dieser Frage hervor und ist wohl auch sehr
ungluecklich gewaehlt worden.

@JoH: Mit Gejammere hat das absolut nichts zu tun, den Gejammert wird auch
in Diktaturen, dort evtl. noch viel mehr! wenn auch evtl. nicht so in der
Oeffentlichkeit. Beschaeftige dich mal etwas weniger mit TYPO3 und nehme mal
zur Abwechslung ein Geschichtsbuch zur Hand!

Hier nur einige Beispiele was solch eine Frage u.a. in Google anrichtet:
An Platz zwei nach der Frage Diktator - TYPO3

> wenn du *diktator* wärst, was würdest du als erstes diktieren? *...* www.*
> typo3*-
> unleashed.net/singleentry/date/2007/09/27/who-the-fk-is-tobias-liebig.html
> *...*

an Platz drei

> Die Menschen legten sich dem *Diktator* zu Füßen und wandten sich ab, als
> der Erfolg den 'Führer' verlässt. *...* *TYPO3*-for-the.net SHOP |
> Einkaufswagen *...*

an Platz eins gar

> http://lars.diktator.org/
> Backend Programming Lead, *TYPO3*, TypoScript, PHP, MySQL. Web address:
> http://www.informatikjahr.de/. Copyright (c) 2007 Lars Stolze, Germany. *...
> *

Um Ordnung in ein Chaos zu bekommen bedarf es keines Diktators und auch
nicht derartiger Fragen (um z.B. das von Dir so bezeichnete Gejammere zu
beseitigen) - da wuerde auch schon eine simple Stellungnahme derer
ausreichen, die mit Kanonen auf die eigenen Spatzen schiessen, bzw. etwas
mehr Anerkennung der Arbeit anderer, die ihre Arbeiten ja typo3.org zur
Verfuegung stellen wollen um diese zu verbessern -
(TSrepositorium/t3pages/t3one/t3outsourcing/t3freelancers/ und was weis ich
noch). Oder/und auch eine Basis Demokratische Entscheidung bzgl.
Rechtsstreit ja/nein. Erst Recht wenn diese Stellungnahme auch von allen
Mitgliedern der Association mitgetragen wuerde, waere die Diskussion im Nu
beendet! und bereits im Keime erstickt durch eben diese Stellungnahme der
TYPO3 Association zu den Vorgaengen und was zum Einschalten der
Rechtsanwaelte gegen eines seiner TYPO3 Associations Mitglieder fuehrte.

Mit Schweigen im Walde erreicht man jedoch das genaue Gegenteil!

Bereits jetzt duerfte man sicher sagen, dass die Integration von t3pages wie
von Thomas Fleck seinerzeits vorgeschlagen auf typo3-marketing einen
wesentlich positiveren Effekt gehabt haette und endlich Ordnung in eine
unuebersichtliche und zudem mit nicht TYPO3 Projekten ueberseahte Liste
gebracht haette und nicht wie nun dieser jetzige Rechtsstreit der sich ueber
Jahre wohl hinziehen und kraeftig am Image von TYPO3 und seiner bis dorthin
einmaligen TYPO3 Gemeinschaft - eben weil es dort nicht solche
Rechtsstreitigkeiten gab und weil man bisher miteinander redete um Probleme
zuloesen (ganz im Gegensatz zu Jommla/Mambo und Konsorten) - kratzen wird.

Don't feed the Troll!

In diesem Sinne einen schoenen Montag

Andi