[TYPO3-german] GNU ??

Thomas Fleck tf at netresearch.de
Sun Nov 4 15:12:28 CET 2007

JoH asenau schrieb:

> Wobei ich noch was zur Aussage mit dem "Guerilla-Marketing" loswerden
> wollte: Ich unterstelle Euch dabei keinerlei Absicht, dennoch ist der
> entsprechende Effekt nicht von der Hand zu weisen, oder? ;-)

a) Uns geht es hier nicht um "billige Effekte" - Wenn wir Werbung machen
möchten, so bezahlen wir auch dafür und machen das nicht auf Kosten
anderer. (nur als ein Beispiel möchte ich dafür auf t3n hinweisen)

b) Unsere Sorge ist aktuell eher die, daß TYPO3 als Projekt Schaden
nehmen könnte. Deshalb suchen wir ja gerade auch die Diskussion mit der
Gemeinschaft der Nutzer und beraten uns mit anderen Mitgliedern.

c) Nicht zuletzt kann ich gar nicht erkennen, was wir davon haben
sollten, wenn unsere Wahrnehmung auf der TYPO3 Mailingliste zunimmt.
Unsere Zielgruppe sehen wir wonanders.

> Ein Vorschlag zum Thema sinnvoller Nutzung: Wie wäre es, wenn Ihr Euch dem
> typo3.org Team anschließt und dazu beitragt, daß man in Zukunft keinen Grund
> mehr hat, irgendwelche Alleingänge zu machen, weil einem die Qualität des
> Originals nicht ausreicht?

Noch einmal: Wir haben uns zuerst und *vor* unserem "Alleingang" an die
Association gewandt und unsere Mitarbeit mehrfach angeboten. Nicht
zuletzt hat auch der Umgang mit dem Projekt t3one.org, bei dem wir
mittelbar beteiligt waren - http://www.t3one.com/about/team/ - , zu dem
Entschluß beigetragen, das Projekt t3pages.de erst einmal allein bzw.
mit freiwilligen Helfern zu starten.

vg Thomas