[TYPO3-german] GNU ??

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Nov 3 20:21:51 CET 2007

> Aber keiner, für den irgendjemand außer den Betroffenen Rechtsanwälte
> in Bewegung setzen kann.

> Auch das können dann aber nur die Betroffenen verfolgen.

> In der Tat. Aber eben von den Betroffenen.

> Den Kopf hinhalten müssen sie sicherlich nicht. Auf welcher Basis
> sollten sie das müssen. Aber hinnehmen müssen sie das natürlich auch
> nicht.

Ganz einfach: Wenn es so aussieht, als würde diese Reihe von Rechtsbrüchen
von der Association begangen, würde zunächst auch diese zur Rechenschaft
gezogen. Man kann in diesem Zusammenhang zwar ziemlich sicher davon
ausgehen, daß es zu keiner Verurteilung kommt, weil man ja bereits im
Vorfeld klarstellen kann, dafür nicht verantwortlich zu sein. Jedoch kostet
dies Zeit, Geld und Nerven, zumal im Gegensatz zu einem Urteil bei einer
Einstellung des Verfahrens die Anwaltskosten von den jeweiligen Parteien
selbst zu tragen sind.

> Das bietet sich sowieso immer an. Und wenn Deine obigen Punkte
> tatsächlich zutreffen, aber auch wenn die Nutzung des TYPO3-Logos
> unerlaubt erfolgt, dann verstehe ich nicht, wie man diese Seite noch
> online lassen kann.

Das kann ich ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen.
Mit jeder Minute, die das Ding online ist, wird es für den Betreiber nämlich
ggf. teurer.
Da wird der kurzfristige Erfolg eines möglichen "Gueriall-Marketing"-Effekts
vermutlich ziemlich schnell wieder aufgefressen sein.

Mehr als darauf hinweisen kann ich aber leider nicht ...

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de