[TYPO3-german] Direct Mail - Absendername, Subject und Berechtigungen

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Fri Nov 2 23:07:12 CET 2007

Jesse Adler schrieb:
> Hallo,

Hallo Jesse,

Welche Version hast du denn im Einsatz? Und wie sieht Deine Serverwelt aus?

> ich nutze zurzeit DirectMail für ein privates Projekt und wundere mich über
> die Emails, die verschickt werden.
>
> Trotz umfangreicher Konfiguration, wird kein Absendername, sondern nur die
> Absender-Emailadresse mitgeschickt.

Bist Du auf Windows unterwegs? Oder Exchange Mailserver zum Versenden?

> Die Seite, von der ich den Newsletter erzeuge hat Seitennamen, Titel und
> Inhalt. Trotzdem bleibt das Subject leer. Aus welchem Feld bezieht
> DirectMail den Subject?

Seitentitel.

> Außerdem frage ich mich, wie man Direct Mail dazu bringen kann, den Inhalt
> einer Seite zu verschicken, die eine Gruppenberechtigung hat.

Du meinst FE User? Geht glaube ich nicht. Seite muss aus dem
Frontenderreichbar sein. Aber auch eine interessante Anforderung.

> Ich würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Viele Grüße,

Olivier