[TYPO3-german] Re: Rechte Spalte mit tt_news nutzen, für Banner

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Wed May 23 18:01:04 CEST 2007

Vieeeeeeeeel frickelarbeit.
Wir haben das in einer unserer Typo3-Projekte.
Aber da das ganze extrem heavy ist und nichtmal ich da noch durchsteige
(kein Sharz!), hier ein etwas leichterer Anstoss:

Du musst halt deine Extension anpassen (neuen Marker [z.B.
###WERBUNG###] fuer die Werbung, etc. in das HTML-Template) und brauchst
dann in den Newseigenschaften ein weiteres Feld, in der du deinen
Werbe-Kram eingeben kannst.
(Mit dem Kickstarter eine Extension bauen, der die tt_news [oder welche
news-ext. auch immer] erweitert mit einem neuen Eingabefeld.)

Das laesst du dir dann in den Marker fuellen (Anpassungen in der
class.tt_news.php *in deckung geh*).
Wenn keine Werbung eingegeben wurde, laesst du den Marker einfach mit
NICHTS ($marker = '';) fuellen.

Wenn man "schlampig" schnell etwas zusammenbastelt, sollte das n Sache
von 20-30 Minuten sein :-)