[TYPO3-german] automatische Bildkomprimierung

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Mon May 21 11:14:56 CEST 2007

Angelika Boes schrieb:
> Hallo,
>
> die automatische Bildkomprimierung scheint nur dann zur arbeiten, wenn
> Bilder mit Breiten- oder Höhenangaben verkleinert werden. Bilder die in
> der Zielgröße upgeloadet und verarbeitet werden, bleiben unkomprimiert.
>   Ein Bild der Größe 440x230 behält somit eine Dateigröße von immerhin
> 110kb bei.
Da würde ich sagen, dass derjenige selber Schuld ist, der das Bild mit
dieser Größe hinauflädt.
Meine Redakteure schaffen bei dieser Dateigröße im Schnitt 800 x 600
Pixel.
Es gibt doch genügend Bildbearbeitungsprogramme, die eine Funktion
"für web speichern" oder ähnliches eingebaut haben.
Somit wäre dieses Problem gelöst.
Wenn die Redakteure das nicht können sollen sie eben keine Bilder
hochladen ...

Gerhard