[TYPO3-german] mailformplus: Probleme Absenderadresse und mailheader

Dirk Völlger forums at thebiketour.net
Sun May 20 16:10:01 CEST 2007

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage. Nach der Integration von mailformplus in T3
4.1.1 möchte ich, dass im Absender die email des Nutzers steht, der das
Formular nutzte. In der Bestätigungsmail an den Nutzer möchte ich
natürlich meine eigene Adresse stehen haben.

Leider funktioniert das irgendwie nicht. Erhalte ich eine mail, steht als
Absender der eingetragene Name des "Sendenden"@meinedomain.url . Die
Bestätigungsmail an den Nutzer erhalt als Absender auch nicht meine
email-Adresse, sondern ebenfalls "NamedesSendenden"@meinedomain.url.

Im TS steht folgendes:

plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_sender = meineemail at domain.tld
plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_replyto = email
plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_sendtouser = email

Im Template steht:

<input id="email" name="email" value="###value_email###"
				class="input2" type="text"><br />

Die email-Adresse des Sendenden wird aber richtig ausgelesen, denn sie
wird in der Mail angegeben, nur eben nicht im mail-from Header sondern im
Textfeld.

Hoffe, einigermaßen das Problem beschrieben zu haben. Bin über jeden Tip
dankbar.

PS: php 4