[TYPO3-german] Problem mit BE-Login und mehreren Domains.

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Wed May 16 16:03:40 CEST 2007

Hi!

Meine Seite hat mehrere Domains:
- foo.de (<-baseUrl)
- bar.de
- blubb.de

Meine User melden sich auf einer der 3 Domains im Backend an,
aber der BE-Login ist nur auf die entsprechende Domain gebunden.

Problem:
Ich moechte das AdminPanel immer anzeigen, egal auf welcher Domain sich
die User angemeldet haben und auf welcher sie sich letztendlich das FE
dann anschauen.

Wenn sich meine User auf "bar.de" anmelden und das FE (ueber das
Backend) aufrufen, wird das AdminPanel angezeigt.
Klicken sie dann allerdings auf einen internen Link, dann ist es
nichtmehr sichtbar, da sie sich (dank der baseUrl) dann auf "foo.de"
befinden, aber nur auf "bar.de" im BE angemeldet sind.

Kurzfassung:
Meldet sich der User auf "bar.de" im Backend an,
dann soll er auch auf "foo.de" und "blubb.de" im BE angemeldet sein.

Ist das moeglich?

(Die Domains sind uebrigens alle im Typo3 auf meiner Rootseite angelegt.)

mfg
Fabian