[TYPO3-german] [TYPO3-UG Oesterreich] Mount-Page, MP Parameter verdoppelt sich...

Christian Holzmann mail at innovations.at
Wed May 16 16:05:47 CEST 2007

Hallo Leute!

Hab leider in der "meiner", der at-group keine Lösung gefunden,
darum poste ich es hier nochmal.

Ich hab ein kleines Mount-Page-Problem, hoffe ihr könnt mir helfen!

Es gibt eine Domain, die eine bestimmte Sitestruktur hat.
Es gibt 20 andere Domains, die bestimmte Inhalte der ersten Domain
übernehmen soll.

Das Problem der Mount Punkte zwischen 2 Domains ist schonmal gelöst,
und beim Hauptmenü funktioniert das Menü auch problemlos.

Probleme bereitet mir nur das 2. Menü (Metamenü) welches zwar
typoscriptmäßig gleich aufgebaut ist, aber eben nicht nur Teile der
ersten Domain, sondern ALLE Unterpunkte haben soll.

Also der einzige Unterschied zwischen den beiden Menüs ist, dass bei
einem nur Teilbereiche gemountet werden, und beim anderen der gesamte Zweig.

Das Problem äussert sich so (Hier der Link zum Testen
http://prototyp-flexibles.mirror.gugler.at):
Im ersten Menü (links) funktionieren alle Mountpounts, klicke
ich einmal auf das zweite (rechts), gehts auch. Klicke ich nochmal auf
das linke Menü, kommt plötzlich die altbekannte Meldung
Error!

The requested page didn't have a proper connection to the tree-root!

(MP value remain!)

Genau so verhält es sich, wenn ich zuerst auf das zweite Menü klicke und
dann auf einen Mountpount des ersten Menüs.

Was mir aufgefallen ist: die MP-Parameter werden im 2. Menü verdoppelt,
also beim ersten Mal ist der Link:
Sitemap.82.0.html?&MP=45-431
und wenn ich nochmal darüber fahre, ist er
Sitemap.82.0.html?&MP=45-431%2C45-431 (also mit URL-encoded Beistrich
dazwischen) und das schlägt dann fehl.

Any Ideas?
Danke!

Lg Chris