[TYPO3-german] Individuelles Javascript pro Menüeintrag?

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed May 16 15:24:52 CEST 2007

Am Wed, 16 May 2007 00:42:30 +0200 hat Georg Sorst <GeorgSorst at gmx.de> geschrieben:

> Hi Christian,
>
> danke für den Tipp. Obwohl ich erfolglos diverse Dokus durchstöbert
> habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass irgendwo eine Anleitung dazu
> stehen müsste. Kannst Du mir mal einen Tipp geben, wo ich gucken muss
> oder mir das kurz erklären?
>
> Danke und schöne Grüße
> Georg

Hi Georg,
hier die kurze erklärung:

du nimmst den "kickstarter" und erzeugst eine neuen extension
z.B ujsfield dann definierst du ein neus feld für die tabelle pages:
javascript (in DB dann: tx_ujsfield_javascript) das feld sollte vom typ text sein.

der zweite punkt ist das in den menü link zu integrieren....
normalerwise greifst du auf datenbank felder wie folgt zu:
.data = pages:tx_ujsfield_javascript

jetzt must du nur überlegen wie du das in deine menüs bekommst.
dürfte ungefähr so gehen (ungetestet)
menu.1.NO.ATagParams.dataWrap = onclick="{pages:tx_ujsfield_javascript}"

ich denke du verstehst die idee... damit sollte ein zusätzlicher onclick handler eingefügt werden.
der dann dein custom javascript enthält.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin