[TYPO3-german] tt_address

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Fri May 4 02:20:26 CEST 2007

Sodele,

> [...]
>
> Dann habe ich zunächst tt_address deinstalliert und neu installiert.
> Anschließend CAL de- und neu installiert. Ergebnis war
> ebenfalls dasselbe.
> In der EXT-Übersicht für tt_address wurde noch der Hinweis
> ausgegeben, daß einige Tabellen oder Felder nicht angelegt
> worden seien.
>
> Bei der Überprüfung der Tabelle tt_address mit phpMyAdmin
> habe ich noch folgenden Hinweis gefunden:
> Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die
> Spalte `pid` gesetzt sein.
>
> Übrigens wurde der Datensatz angelegt, nur im BE wird er
Ich habe jeztt nochmal folgendes gemacht:
Die beiden betroffenen EXT deinstalliert, anschließend die Tabellen von
tt_address gelöscht und zuerst tt_address und nach erfolgreicher
Installation dieser Anwendung CAL neu installiert.
Bei der Einbindung Include static (from extensions)von tt_address erscheint
immer noch der Hinweis auf einen Fehler und das Haupttemplate lässt sich
nicht speichern.

Das Problem mit dem fehlenden UID-Feld ist damit augenscheinlich behoben...

> genaue Fehler
> Es scheint auch noch nicht alles im Bereich der Tabellen zu
> stimmen, aber ich traue mich da ehrlich gesagt nicht wirklich dran...
Ich habe jetzt auch noch Deinen Tipp befolgt und SQL-Debug aktiviert und
siehe da es kommt zu folgender Fehlermeldung:

Falsche Tabellendefinition. Es darf nur ein Auto-Feld geben und dieses muss
als Schl ssel definiert werden