[TYPO3-german] tt_address

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Fri May 4 01:52:12 CEST 2007

Hallo Mario,

> lösche nochmal die tt_address tabelle und klicke danach auf
> die tt_address extension. Du wirst dann aufgefordert die
> fehlenden Spalten anzulegen. Dann klickst du auch beim cal
> nochmal drauf und legst die fehlenden Spalten an. Danach
> sollte es keine Probleme mehr geben.
Ich habe zunächst über PHPMyAdmin die 3 Tabellen von tt_address händisch
gelöscht dann in der EXT tt_adress das Update zum Anlegen der Tabellen
durchgeführt und dann CAL nochmals abgedatet. Ergebnis war dasselbe wie
vorher.

Dann habe ich zunächst tt_address deinstalliert und neu installiert.
Anschließend CAL de- und neu installiert. Ergebnis war ebenfalls dasselbe.
In der EXT-Übersicht für tt_address wurde noch der Hinweis ausgegeben, daß
einige Tabellen oder Felder nicht angelegt worden seien.

Bei der Überprüfung der Tabelle tt_address mit phpMyAdmin habe ich noch
folgenden Hinweis gefunden:
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `pid`
gesetzt sein.

Übrigens wurde der Datensatz angelegt, nur im BE wird er nicht ausgegeben...

> Übrigneds:wenn du SQL warnings bekommst, dann solltest du im
> Install-tool das sqlDebug einschalten. Dann wird dir der
> genaue Fehler angezeigt. Meistens stimmt etwas mit der
> Datenbank nicht.
Es scheint auch noch nicht alles im Bereich der Tabellen zu stimmen, aber
ich traue mich da ehrlich gesagt nicht wirklich dran...

Danke für Deine hilfreiche Antwort, die noch nicht zum Ziel führte.
Liebe Grüße
Michael