[TYPO3-german] HMENU/TMENU aktiver Link

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Sat Jun 30 21:08:41 CEST 2007

Hallo, Liste,

ich habe ein HMENU als TMENU, das sieht so aus:

subparts.MENU = HMENU
   subparts.MENU.1 = TMENU
   subparts.MENU.1 {
     NO.allWrap = <li class="menu1-level1-no"> | </li>
     ACT = 1
     ACT.allWrap = <li class="menu1-level1-act"> | </li>
   }

Dazu einen Seitenbaum:

[-] Websitename
   [-] Willkommen (mit Inhalt)
    |-  Willkommen (Shortcut nach oben)
    |-  Seite 1 (Inhalt)
    |-  Seite 2 (")
    |-  Seite 3 (")
    |-  Seite 4 (")

Alle Seiten erscheinen wunderbar im Menu. Mein Problem ist aber, dass
"menu1-level1-act" niemals für die Willkommen-Seite zutrifft, d.h. die
CSS-Formatierung nicht angewandt wird.

Ich glaube, dass ich meinen Baum am Anfang falsch aufgebaut habe. Wie
sollte er aussehen, damit alle Seiten (Willkommen, Seite 1-4) auf
gleicher (erster) Ebene einsortiert werden *und* die
"menu1-level1-act"-Markierung auch aktiv wird?

Danke & viele Grüße

Paul