[TYPO3-german] TemplaVoila: gleicher Content auf jeder Seite von Redaktor bearbeitbar

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Fri Jun 29 13:31:49 CEST 2007

Roger W. schrieb:
> Hallo Zusammen,
>
> Seit einiger Zeit zerbreche ich mir über das selbe Thema den Kopf...
>
> Auf der Website gibt es zwei Bereiche (Fusszeile, sowie ein Feld in der
> linken Spalte) welche auf jeder Seite genau gleich sind. Nun gut, ich
> könnte diesen Inhalt ja einfach ins Template schreiben, allerdings kann
> der Editor den Inhalt dann nicht bearbeiten und dass muss er können.
> Früher ohne TemplaVoila hat das meiner Meinung nach funktioniert. Da
> konnte man einem Marker einfach einen Seiteninhalt angeben, welcher dann
> korrekt ausgegeben wurde.

Hallo Roger,
schau dir mal die ext "kb_tv_cont_slide" an.
die ermöglich, dass Inhalt einer "Spalte" von "oben" nach "unten" weiter
vererbt wird - solange in dieser Spalte kein neuer Inhalt auf einer
"unteren" Seite eingeben wird.
Im TV  DS musst du folgendes hin zu fügen:
<TypoScript><![CDATA[
	10= RECORDS
	10.source.postUserFunc = tx_kbtvcontslide_pi1->main
	10.source.postUserFunc.field = field_DEINFELDNAME
	10.tables = tt_content
	10.source.postUserFunc.field = field_DEINFELDNAME
                     ]]></TypoScript>

Im TYPOScript Template Setup:
10.source.postUserFunc.field = field_werbung

dann geht das mit der Contentvererbung und die Redakteure (der
Redakteur!) kann den Inhalt editieren und die Links stimmen.

grüße

Joachim