[TYPO3-german] Problem CSV-Import direct_mail in tt_address 2.1.0

Thorsten tk.zeiller at yahoo.de
Thu Jun 28 18:32:39 CEST 2007

Hallo,

suche schon länger nach einer Lösung, habe auch schon an anderer Stelle
gepostet, bisher hatte allerdings niemand eine Idee, was hier los sein
könnte:

Ich habe ein seltsames Problem mit der Adressimport-Funktion von
direct_mail:

Seit der Umstellung auf tt_address 2.1.0 (Aufteilung des Feldes "name"
in "first_name" und "last_name" kann ich über den CSV-Import von
direct_mail keine Namensfelder mehr einlesen lassen.

Weder das Format

name,email
Vorname Nachname,mail at mail.com

noch das (neue) Format

first_name,last_name,email
Vorname,Nachname,mail at mail.com

wird korrekt importiert - es werden keine Namen mehr übernommen.

Hat jemand eine Idee, worans liegen könnte?

P.S.
Typo3 4.1.1
Direct Mail 2.2.0
tt_address 2.1.0