[TYPO3-german] realurl - macht alles kaputt

Daniel Becker daniel.becker at uni-rostock.de
Thu Jun 28 12:51:40 CEST 2007

Am 28.06.2007 um 12:42 schrieb Sebastian Böttger:

> Hi Daniel,

>    1. Was hast du für Code kopiert?

der kam aus diesem thread
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2007-May/033275.html

der ursprüngliche poster wurde dann einmal korrigiert....

>    2. Was kamen für Fehlermeldungen?

sorry, das kann ich nicht gut beschreiben. im backend wurden links
mir nicht mehr die symbole angezeigt sondern meldungen zu php und
tables .... äh

>    3. Was hast Du für Code geöscht?

am ende von temp_CACHED_ps5fe0_ext_localconf.php bzw
temp_CACHED_ps5fe0_ext_tables.php

stand sowas wie

###########################
## EXTENSION: realurl
## FILE:      /home/www/doc/11183/kuehntopf.de/www/typo3/typo3conf/
ext/realurl/ext_tables.php
###########################

$_EXTKEY = 'realurl';
$_EXTCONF = $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf'][$_EXTKEY];

?><?php

> SCHNIPP

);

t3lib_extMgm::addToAllTCAtypes
('pages','tx_realurl_pathsegment','2','after:nav_title');

?>

das habe ich rausgenommen. Danach ging alles wieder....

> 'urltool' kenne ich persönlich jetzt nicht, aber ich hatte mal was
> ähnliches von TARGET-E runtergeladen. Da ging dann nix mehr.

> http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/
> realurl/current/

ja - finde ich sehr schwierig....

Daniel