[TYPO3-german] realurl - macht alles kaputt

Andreas Becker ab.becker at web.de
Thu Jun 28 12:49:24 CEST 2007

:-)

Hallo Daniel

Wenn Du PHP5 hast, dann wuerde ich Dir empfehlen auf CoolURI Umzusteigen.
Macht wunderschoene URLs und ist wesentlich einfacher zu bedienen als
realURL. Zudem muss man nicht noch zig andere Extensins runterladen um evtl.
dass zu erreichen was man eigentlich haben will und zudem mit jeder
extension riskiert, dass das System wiederum zusammenbricht. Wir haben das
auch lange so mitgemacht, bis wir auf CoolUri stiessen und endlich wieder
Zeit fuer anderes haben ausser RealURL und DirectMail Probleme.

Hat zudem sehr guten Support durch den Programmer Jan - Mail ueber TER und
schnelle Antwort
http://docs.google.com/View?docid=dd33gg45_3f8j96p
Hier in diesem Tutorial fiendest Du uebrigens auch zahlreiche RealURL
Beispiele, die wir dort zum Vergleich aufgenommen haben.
Diese These ist ab Seite 19 hoch interessant!
http://download.bednarik.org/URITransformer.pdf

Da Du jedoch Anfaenger bist noch einen anderen, Vorschlag. Lade Dir von
webempoweredchurch.org das komplette TYPO3 Paket runter. Die Tutorials von
WEC sind die besten und am einfachsten zu versteheden im nezt und mit
zahlreichen Videos zudem erlaeutert.

Das Paket auf dem server entpacken, die rechte richtig setzen der Folder
(script liegt bei), dann einfach domain/typo3 eingeben, installtool startet,
wie beschrieben die SQL der WEC einlesen und schn kannst Du damit arbeiten
incl. ca. 60 TemplaVoila Templates, installierten News Blog Calendar und
vielem vielem mehr u.a. arbeitet das Paket auch gleich mit RealURL :-)
Dauert ca. 10 minuten und dann hast Du ein laufendes TYPO3 System bei dem Du
Content einfuegen kannst oder auch mit dem Du experimentieren kannst.

Hast Du Probleme, dann komm zu uns ins Forum auf webempoweredchurch.com und
da wid dir schnell und einfach geholfen.
Das WEC Paket laesst sich uebrigens auch einfach auf CoolUri umruesten :-)
Alle Settings kannste gerne von mir bekommen.

Andi