[TYPO3-german] Probleme mit direct mail - laeuft nicht

Uwe Siedentop uwe at siedentop.de
Wed Jun 27 23:54:47 CEST 2007

Hallo Oliver,

> ich werde die vermutung nicht los, dass in der typo3 installation etwas
> im argen ist...

Die Typo3-Installation ist vor knapp einem halben Jahr komplett neu
aufgesetzt worden.

> - typo3 version 4.0.6 oder 4.1.1

4.0.4

> - php4 oder php5 mit den von typo3 erwarteten erweiterungen (gdlib,
curl, etc)

ok.

> - mysql 4.1 oder 5.0 mit den korrektent client libraries

ok.

> - apache webserver mit genug memorylimit und speicher

ok.

> - sendmail oder mta ist korrekt installiert

ok.

> diese selbstverständlichkeiten nehme ich auch an:
> - template ist als seite mit den korrekten ext-templates vorhanden

ok.

> - website ist zugänglich. nicht durch passwort zugang geschützt

ok.

> - adressliste besteht und für jeden user ist das "html" häkchen gesetzt.

ok.

- cronjob läuft und ist ausführbar

den habe ich nicht eingerichtet, da ich die Mails manuell absenden möchte.
Werde ich aber auch versuchen.

Da ich immer an der gleichen Stelle hängen bleibe, kann ich mir nicht
vorstellen (ich lass mich natürlich gerne von etwas besserem überzeugen),
dass es an der Serverinstallation liegen wird. Ich werde dem trotzdem
nochmals nachgehen ...

Leider tritt dieses Phänomen auch auf meinem Testserver auf, der unabhängig
vom ersten ist.

Vielen Dank für die Mühen.
Uwe