[TYPO3-german] Probleme mit direct mail - laeuft nicht

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Wed Jun 27 22:08:27 CEST 2007

Uwe Siedentop schrieb:

> danke für den Hinweis, der ist mir nicht aufgefallen ;-(
>
> Jedoch habe ich trotzdem kein Glück, da auch das Entfernen der Ext. den
> Unwillen zu funktionieren nicht gebrochen hat: Es geht einfach nicht!
>
> In meiner Verzweiflung habe ich dem Rat des Netzes befolgt und die Version
> 2.1.1 installiert - Ich denke, ich werde mir etwas anderes einfallen lassen
> müssen, da selbst die mir keine html/text-Mails in irgend einer Form zum
> User bringen möchte ...
>
> Danke für Deine Bemühungen.
>
> Mit Grüßen aus der Stadt unterm Hellenstein.
> Uwe

hallo uwe,

du hattest ja auch von uns die aktuelle version von directmail (2.51)
bekommen. hier hast du auch über probleme geklagt.

ich werde die vermutung nicht los, dass in der typo3 installation etwas
im argen ist...

folgende grundvoraussetzungen sollten gegeben sein:

- typo3 version 4.0.6 oder 4.1.1
- php4 oder php5 mit den von typo3 erwarteten erweiterungen (gdlib,
curl, etc)
- mysql 4.1 oder 5.0 mit den korrektent client libraries
- apache webserver mit genug memorylimit und speicher
- sendmail oder mta ist korrekt installiert

diese selbstverständlichkeiten nehme ich auch an:

- template ist als seite mit den korrekten ext-templates vorhanden
- website ist zugänglich. nicht durch passwort zugang geschützt
- adressliste besteht und für jeden user ist das "html" häkchen gesetzt.
- cronjob läuft und ist ausführbar

solltest du hier noch hilfe brauchen, solltest du vielleicht mal ein
paar euros in support investieren...

viele grüße,

olivier