[TYPO3-german] redirect einer URL:index.php?id=34&type=334 zu /home/rss.xml (mod_rewrite)

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Wed Jun 27 22:43:53 CEST 2007

Hallo,
ich hatte mal auf meiner Webseite eine feed link im format:
id=9&type=334&feed_id=82&no_cache=1
veröffentlicht. Durch den Umbau der Seite stimmt der Link nicht mehr
(andere Seiten ID, anderer page.type....)

Ich bekomme es aber mit mod_rewrite den redirect nicht hin
von
id=9&type=334&feed_id=82&no_cache=1
nach
/home/rss.xml

Mein Versuch:
---------
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.domain\.tld$ [NC]
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^id=9&type=334&feed_id=82&no_cache=1$
RewriteRule ^index.php(.*) http://www.domain.tld/home/rss.xml [R=301,L]

Das geht irgendwie, leider wird der gesamte query_string an die neue url
angehängt, was dann natürlich kracht...

Vielleicht gibt es ja ein paar mod_rewwrite Experten hier, die mir
helfen können :)

Viele Grüße
Helmut