[TYPO3-german] wrap um einzelne Content Elements

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Jun 27 20:10:45 CEST 2007

> ich habe beim Templatebau mit TemplaVoila momentan ein kleines
> Problem:
>
> Und zwar habe ich ein field für Content Elements geschaffen und das
> ganze nun mit Hilfe von stdWrap/wrap in einen <div> Container
> gepackt, um das ganze quasi als linke Spalte der Seite auszugeben:
>
> 10 = RECORDS
> 10.source.current = 1
> 10.tables = tt_content
> 10.stdWrap {
> required = 1
> wrap = &lt;div class="linkespalte"&gt; | &lt;/td&gt;
> }

> [...]

RECORDS kennt kein stdWrap.
Aber es kennt conf.
Wenn Du die Originalkonfiguration von tt_content da rein kopierst, kannst Du
danach speziell für dieses RECORDS Element einen eigenen Wrap vergeben.

10 = COA
10 {
    10 = RECORDS
    10 {
        source.current = 1
        tables = tt_content
        conf.tt_content < tt_content
        conf.tt_content {
            stdWrap.outerWrap = <div class="element">|</div>
        }
    }
    stdWrap {
        required = 1