[TYPO3-german] Bedingung für Content-Ausgabe stellen

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Jun 27 20:01:22 CEST 2007

> Hallo, ich habe für die Ausgabe der Spalte Rechts folgenden
> Typoscript-Code: RECHTS.20 = CONTENT
> RECHTS.20 {
> table = tt_content
> select.where = colPos = 2
> select.orderBy = sorting
> wrap = <div id="inforechts">|</div>
> }

stdWrap.wrap = <div id="inforechts">|</div>
stdWrap.required = 1

> Ich hatte etwas mit 'required' versucht und mir dabei die ganze Seite
> zerschossen. Nicht mal das Backend war mehr funktionsfähig, so dass
> ich
> den funktionsfähigen Zustand nur durch einen Import der gesicherten
> Typo3-Datenbank wieder herstellen konnte.
> Kann mir hier jemand weiterhelfen?
>
> Zusatzfrage: Kommt man irgendwie an das Typoscript des root-Templates,
> wenn das Backend wie in meinem Fall nicht mehr funktioniert, um
> gegebenenfalls die fehlerhafte Anweisung wieder herauszunehmen?

Sorry, aber das eine kann unmöglich etwas mit dem anderen zu tun haben.
TypoScript beeinflußt die Ausgabe der Seite im Frontend, hat aber nicht das
gerinste mit dem Backend zu tun. Wenn Du Dich also nicht mehr im BE
einloggen konntest, ist das mit Sicherheit nicht die Schuld eines falsch
verwendeten "required" gewesen.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian