[TYPO3-german] Wert an TypoScript Setting übergeben (tt_news latestLimit)

Tobias Bruns t.bruns at ogvit.de
Tue Jun 26 21:42:14 CEST 2007

Hallo Georg,

> Gut, Tobias, nun hast Du ein temporäres Setup entstanden aus einer Kopie
> dessen was plugin.tt_news auswertet ... wirfst Du das dem Plugin dann
> später auch nochmal wieder als Futter vor? Sonst hättest Du nur ein ganz
> klein wenig Speicher/Rechenzeit verbraten.

Ich mache das auf dem Wege, weil ich auf der Seite mehrere
Content-Marker mit verschiedenen Newslisten füttere. Das war für mein
Layout der beste Weg und für die Redakteure ist es auch nicht so
verwirrend, weil sie ja mit dem tt_news Frontend Plugin eingentlich
nichts anfangen können bzw. machen müssen.

> Also, ich habe gerade in die Source von tt_news gesehen:
> limit/latestLimit haben devinitiv stdWrap Handhabung seit der Version
> 2.4.1, könnte es sein, dass Du eine ältere Version benutzt?
> Ansonsten sollte Joeys Code funktionieren (siehe aber oben).
Oh, ich benutze in der Tat die Version 2.4.0. Das wäre ja super, wenn es
mit der neuen Version tatsächlich funktionieren sollte.

> Und ansonsten hat noch ein im Plugin konfiguriertes Limit Vorrang
> vor jeder TypoScript Konfiguration (Seite 'Other Settings'), hast Du
> da eventuell was eingetragen?
Nö, da habe ich nichts gemacht. Ich binde tt_news ja wie oben schon
erwähnt per TypoScript ein.

Vielen vielen Dank für deinen Hinweis mit der Version. Ich werde das
sofort mal testen und dann Bericht erstatten.

Gruß,
Tobias