[TYPO3-german] Probleme mit direct mail - laeuft nicht

Uwe Siedentop uwe at siedentop.de
Tue Jun 26 21:14:12 CEST 2007

Hallo Liste,

Vorne weg: Ich beobachte die Liste seit einiger Zeit. Das hier ist meine
erste Frage - hoffentlich nicht zu komplex  ;-)  .

Da ich gesehen habe, dass ich nicht der einzige bin, der diese Probleme hat,
möchte ich sie doch ansprechen, in der Hoffnung dass ich nicht nerve: Ich
bekomme direct_mail nicht um laufen!

Folgendes Problem:

Ich arbeite mit einer Source und mehreren Homepages auf unterschiedlichen
Domains. Alle greifen auf die gleiche Source zu.

-> direct_mail global installiert, ohne Reihenfolge, auch tt_adresse und
direct_mail_subscribe
-> direct_mail hat nicht funktioniert, immer kommt "The plain text content
could not be fetched" bzw. "The html text content could not be fetched"
-> direct_mail_extended dazu installiert.

## Hier wird es jetzt interessant: Nach der Installation der dm_extended
habe ich folgende Beobachtung machen können:

-> Wenn ich eine Seite mit einem Content-Element gerendert habe, kam EINE
Fehlermeldung
-> Wenn ich eine Seite mit einer Anzahl Content-Element gerendert habe, kam
die Anzahl Fehlermeldungen.

Die Fehlermeldung hat mit mysql_fetch_...() begonnen und (leider habe ich
keine Kopie davon gemacht) sich auf die nicht gefundenen Eintragungen in der
Datenbank hingewiesen.

Meine Vermutung liegt nun genau darin: Was ist hier fehlerhaft, dass die
Ext. nicht auf die Content-Elemente zugreifen kann?

Wer kann mir da helfen?

Versionen: Erst direct_mail 2.2.0, dann 2.5.1 - keine Veränderungen, außer,
dass die 2.5.1. deutsch spricht.

Trotz kompletter Deinstallation und auch erneuter lokaler Installation,
ändert sich nix - auf allen 3 Homepages, wo ich direct_mail einsetzen
möchte. Quickmail funktioniert immer einwandfrei.

Auch habe ich die entsprechenden DB-Tabellen von Hand gelöscht - nix.

Übrigends: Wenn sie jemand zum laufen bringt - Die 2.5.1 ist in der
Bedienung super ...

Grüße aus dem Osterholz.

 Uwe Siedentop