[TYPO3-german] ab_linklist: Kategorien werden im BE doppelt angezeigt

David Bender db at davidbender.de
Tue Jun 26 20:56:40 CEST 2007

Hallo zusammen,

mir ist heute ein kleines Problem mit der Extension ab_linklist (V1.8.3
mit Typo3 4.1.1) in Zusammenhang mit Kategorien und mehreren Domains
innerhalb einer Typo3-Installation aufgefallen:

Ich habe zwei Domains, die ich über die selbe Typo3-Installation
verwalte. Beide nutzen die Extension ab_linklist. Trotz der jeweiligen
Angabe des Startingpoints für die gespeicherten Datensätze der Extension
werden mir im BE die Kategorien beim anlegen oder bearbeiten einer
Kategorie oder eines Links in den Auswahlboxen innerhalb des Datensatzes
doppelt angezeigt. Also einmal die Kategorien der ersten Domain und
zusätzlich die der zweiten Domain. Im FE ist alles wie gewünscht, es ist
also kein großes Problem, außer das es schwierig ist, einem Redakteur
dieses Phänomen zu erklären.

Daher meine Frage: habe ich einfach nur etwas in der Konfiguration
übersehen (z.B. die Angabe unter "Allgemeine Datensatzsammlung" wie bei
tt_news)? Ist das von mir beschriebene evtl. ein Bug der Extension?
Falls es ein Bug sein sollte, ist dieser evtl. in der aktuellen Version
bereits behoben (im Changelog der Extension ließ nichts darauf schließen)?

Für einen kleinen Hinweis oder andere Erfahrungen in diesem Bereich wäre
ich euch sehr dankbar.

Grüße,

David Bender