[TYPO3-german] Sprach ID nachträglich ändern!?

Tobias.Goldkuhle at open-ecm.de Tobias.Goldkuhle at open-ecm.de
Tue Jun 26 17:05:16 CEST 2007

Hallo,

folgendes Problemchen:
Ich habe eine Seite mit insgesamt 3 Sprachen (D, E, NL). Die Sprach-ID
steht bei Englisch auf 6 und bei NL auf 7. Nun habe ich das Problem, dass
wenn ich Newskategorien anlege ich im Feld "Übersetzungen (mehrere
Einträge durch "|" trennen)" immer folgende durch die ID bedingte Eingabe
machen muss: |||||Fair|Mess

Meine Frage lautet jetzt, ob ich die Sprach-ID im Nachhinein noch
verändern kann damit ich das in der Form "Englischer Kategorie-Titel |
Niederländischer Kategorie-Titel" eingeben kann.

Ich hoffe es ist trotz der etwas holprigen Erklärung klar geworden was ich
meine. Um das nochmal klar zu stellen. Es funktioniert auch so! Für einen
Redakteur ist es aber blöd, wenn er neu Kategorien immer auf diese Weise
übersetzen muss.

Vielleicht sitze ich heute schon zu lange vorm Rechner und die Lösung ist
ganz einfach :-)

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Tobias Goldkuhle