[TYPO3-german] Auflistung von Seiteninhalten erstellen

Tom Kropf t3 at tomkropf.de
Tue Jun 26 07:37:13 CEST 2007

Hallo Felix,

ohne die Sortierfunktion würde ich tt_news verwenden... Ich glaube aber
nicht das tt_news die ultimative Lösung ist für dein Problem.

Ich denke eher eine eigene Extension, die auf deine Projektanforderungen
angepasst ist wäre hier besser.

Flexform Daten kannst du bei einer eigenen FE Extension über

$this->pi_initPIflexForm ();
$this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'],'nameEingabefeld','nameTabFallsVorhanden');

auslesen.

Allerdings weiss ich nicht ob es "sehr schön" aussieht die Datenbank mit
sovielen XML Strukturen zuzumüllen.

Ich würde die Anpassungen/Einstellungen über ein Inhaltselement(mit
Flexforms-ähnlich tt_news mit LIST, DETAIL... Ansicht) und die Daten
über Datensätze, also in einer eigenen Tabelle machen. Kategorien in
eine zweite Tabelle und über einen weiteren Datensatz. Deine
Suchfunktion muss dann nur die entsprechende Tabelle durchsuchen.

Gruß

Tom Kropf