[TYPO3-german] Domains ohne www.

Oliver Thiele mail at oliver-thiele.de
Mon Jun 25 22:04:43 CEST 2007

Georg Rehfeld schrieb:
> Also bitte keine Gerüchte weiter verbreiten.
>
> Grüße, Georg

Hallo Georg,
erkläre mir bitte, warum die Suche nach:
site:www.georg-rehfeld.de
nur 5 Seiten findet und die Suche nach:
site:georg-rehfeld.de
findet 30 Seiten.

Für Google sind also Subdomain www und ohne Domain nicht dasselbe. Wir
hatten in unserer Firma auch Seiten, bei denen stand neben "Im Cache -
Ähnliche Seiten" auch noch "Zusätzliche Seiten". Seiten, die vorher
definitiv mit www. im Google-Index waren, waren dann nur noch ohne www.
gelistet. Daher habe ich mich mit dem Thema ausgiebig
auseinandergesetzt. Das ist ein Hinweis, dass Google die Seiten doppelt
indiziert hat. Die Webmastertools sind mir überigens durchaus bekannt.
Vielleicht bessert sich das nach dem Einsatz dieser Tools ja, aber wenn
man die nicht benutzt hat, ist mit www. definitiv was anderes als ohne
www. Und spätestens bei 2 Domains mit z.B. .com und .de als TLD oder
verschiedenen Domain wird ohne 301 Redirect definitiv Duplicate Content
erzeugt.

Bei der Suche nach site:www.georg-rehfeld.de steht noch unten auf der
Suchergebnis-Seite folgende Zeile:/
Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige
Einträge ausgelassen, die den 5 bereits angezeigten Treffern sehr
ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen
Ergebnisse wiederholen.

/Somit ist auch auf dieser Seite Duplicate Content gefunden worden.

Viele Grüße,
Oliver