[TYPO3-german] 411: Klemmbrett - kopieren statt zu verschieben geht nicht?

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Mon Jun 25 17:45:44 CEST 2007

Hi Roland,

> ich möchte über das Klemmbrett in der Listenansicht mehrere Seiten
> kopieren und nicht verschieben. Dafür habe ich den Button entdeckt
> "Objekte kopieren statt zu verschieben".
> Leider funktioniert es nicht; die Seiten werden ausgeschnitten und an
> der neuen Stelle eingefügt. Der Button "Objekte kopieren statt zu
Es kommt doch das Javascript-Popup. Wenn dort steht, dass die Objekte
verschoben werden, dann gehst Du auf abbrechen und klickst nochmal den
Button. Optisch verändert sich der _kaum_ - wenn Du genau hinschaust wirst
du aber eine kleine Änderung sehen.
Dann fügst Du nochmal ein und dann sollte die Meldung "Kopiere..." kommen.

> Gibt es da vielleicht eine Restriktion für kopieren im Klemmbrett?
kann ich mir nicht vorstellen.

gruß,
martin