[TYPO3-german] Joomla: GPL ... GPL - Typoscriptsnippetbase

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Mon Jun 25 11:19:04 CEST 2007

> a) Auch innerhalb einer Extension ließe sich das Setup auf mehrere Static
> Templates verteilen, so daß nur die benötigten inkludiert werden müssen,
> also beispielsweise auf 20 Templates à 500 Zeilen.

Das musst du mirjetzt mal genauer erklären. Möctest du jetzt EINE lib,
oder mehrere die eben einzeln inkludiert werden, aber in TYPO3 dann
letztendlich eben in einem Konfigurationsarray vereint werden (was dank
der Namingconvention kein Problem darstellt)?

Ich halte es eher für sinnvoll einzelne libs zu bauen (Menu, Caching,
Plugins, etc), die dann einzeln importiert werden können. Vielleicht bau
man wirklich später noch eine Art Wizard, aber dies erst in einem, wie
bereits erwähnt, späteren Schritt.
> b) Es gibt ja mehrere Stufen des Caching, so daß sich bei der Auslieferung
> doch nur die 100 notwendigen Zeilen bemerkbar machen.

Klingt interessant. Erklär doch bitte mal genauer. Auch ob sich das nur
bei der Auslieferung oder auch bei einem 2. Renderingvorgang so
bemerkbar macht. Oder wird beim Rendern immer wieder neu in den RAM
gecached?

Sebastian