[TYPO3-german] Joomla: GPL ... GPL - Typoscriptsnippetbase

Matthias Stuebner news at contratec.de
Mon Jun 25 10:00:45 CEST 2007

Am Sat, 23 Jun 2007 20:10:32 +0700 schrieb Andreas Becker:

Moin Andreas,

> Auch unser Paket bin ich gerne bereit hier beizusteuern bzw. es vorher so
> anzupassen, dass es mit den dann vereinbarten Normen funktioniert. Danach
> stuende ein Paket zur Verfuegung was neben utf8 und demnaechst auch RL LR
> beherrscht mit einigen seiner TVTemplates.

Obwohl Du zum zigsten-Mal von "unserem Paket" schreibst und von den 300
Templates vermeidest Du es aufs boshafteste einen Link o.ä. darauf zu
posten. Traust Du Dich nicht? ;-) Schick doch mal einen Link, gerade die
Punkte UTF-8 und multilang klingen nicht uninteressant.

> Michael Cannonbose nutzt auch viele Constants, die aber leider wieder
> inkompatibel mit den bereits zahlreich existierenden WEC sites sind. Man
> muesste dass nur ein fuer alle Male festlegen und dann definitiv sagen:

Wenn es da ein funktionierendes und getestetes Schema der WEC gibt fände
ich es unsinnig das Rad wiederum neu zu erfinden.

> Die von Dir angesprochene Extension:
> was macht die in der Anfangsphase genau?
> Laedt sie nur eine TS-Biblithek-Sammlung in einen Storage Folder, von demaus
> dann die Templates eingebunden werden koennen? wuerde am Anfang ja
> ausreichen (ginge aber auch als .t3d)

Meinst Du wirklich t3d oder auch t3x? Bei t3d fasst Du den Seitenbaum an
und hast damit immer das Risiko Dinge ungewünscht zu verändern oder
zwangsweise Folder einzurichten die der Entwickler nicht will und das Paket
daher nicht nutzen kann. Ich vote extrem für die t3x-Variante.

> Spaeter waeren schoene SETs gut, aehnlich den Sets die wir als veraltet
> ansehen.

Da gibt es rasi.ch in welchem es eiige Layouts gibt die sich in Minuten
einbinden lassen, da der Code in Dateien ausgelagert ist (u.a. ein guter
Weg den Code in einem SVN zu verwalten). Der TS-Code der Layouts ist aber
vorab extrem zu säubern.

Wobei mir gerade auffällt, dass man zur Interoperabilität sich ja nicht nur
auf lib-Namen und Variablen, sondern auch auf CSS-Klassennamen einigen
müsste, sonst kann man es ja doch wieder nicht einfach auswechseln.

--
mfg Matthias