[TYPO3-german] TYPO3 Snippet Base - Nutzt Sie doch bitteeinfach!

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Jun 24 23:29:39 CEST 2007

> Was micht nervt sind Leute, die von der Arbeit anderer zwar
> profitieren wollen, iherseits aber nicht bereit sind sich and die
> vereinbarten Spielregeln zu halten, nach denen die GPL und damit auch
> TYPO3 funktioniert.
>
> Immer nach dem Motto: Rechte ja, Pflichten nein.

Schade nur, daß Du mit Deiner Prinzipienreiterei, die dazu noch auf falschen
Annahmen beruht, im Moment dafür sorgst, daß eine Menge Leute, die ggf.
bereit gewesen wären gegen eine geringe Lizenzgebühr z.B. die seit Jahren
geforderten Design-Pakete zu liefern, dies vermutlich nicht tun werden, wenn
sie damit rechnen müssen, daß sie dafür noch vor den Kadi gezogen werden,
weil sie dies nicht unter der GPL tun.

Daß sie damit auch etwas zurückgeben und das Projekt nach vorn bringen und
nicht nur selbst davon profitieren, selbst wenn sie ein anderes Lizenzmodell
wählen, wird von Dir geflissentlich ignoriert. Paßt ja auch schlecht ins
Gesamtbild dieser Bösewichter. Daß Du damit dem Projekt mehr schadest als
nutzt sollte Dir eigentlich klar sein, aber es stört Dich offensichtlich
nicht. Hauptsache den böswilligen Kommerzheinis wurde das Handwerk gelegt.

Besonders befremdlich finde ich es, weil die GPL, die Entwickler von PHP und
im speziellen Fall von TYPO3 auch Kasper selbst ebenfalls meine Meinung
vertreten. Aber Du weißt das natürlich besser ...

Da Du Dir anscheinend wirklich so sicher bist, wundert es mich, daß Du nicht
bereits mit Unterstützung einer Rechtsschutzversicherung einen Musterprozeß
angestrengt hast.

Viel Spaß dabei

Joey

Dieter Nuhr, German comedian