[TYPO3-german] TYPO3 Snippet Base - Nutzt Sie doch bitteeinfach!

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Jun 24 23:06:24 CEST 2007

> Ich kann Dir zu jeder PHP Extension in kurzer Zeit eine API
> schreiben, die damit eine hervorragende Ausgabe macht. Andere können
> Dir zu jedem Sourcecode in C oder C++ eine alternative Library
> schreiben, gegen die sie auch kompilliert werden kann.
>
> Wollte jemand Deiner Argumentation folgen, gilt die GPL überhaupt
> nichts mehr. Damit wirfst Du allerdings auch TYPO3 inklusive der
> TS-Templates in die Tonne.

Es geht nicht um meine Argumentation sondern um die bisherige praktische
Umsetzung und die damit verbundene Rechtsprechung. Daher nochmal meine
konkrete Frage an Dich:

Was ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen

a) PHP3 unter GPL Lizenz und in PHP3 geschriebenen Anwendungen, die nicht
zwangsläufig ebenfalls unter GPL Lizenz veröffentlicht werden mussten

und

b) TypoScript unter GPL Lizenz und in TypoScript geschriebenen Templates,
die nicht zwangsläufig ebenfalls unter GPL Lizenz veröffentlicht werden
müssen

Beide Fälle legen nach Deiner eigenen Argumentation einen GPL lizensierten
Interpreter zu Grunde, der eine Scriptsprache interpretiert. In beiden
Fällen sagt die GPL selbst genau das Gegenteil von dem, was Du behauptest.

Und nun erklär mir mal, warum das für Dich so schwierig ist, das einfach nur
zu akzeptieren.

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de