[TYPO3-german] TYPO3 Snippet Base - Nutzt Sie doch bitteeinfach!

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Sat Jun 23 01:11:35 CEST 2007

> Das ist der Grund, warum es diese mehr oder weniger politisch zu
> betrachtende Checkbox im Extension Manager gibt, mit der Du ihn explizit
> anweist, auch Extensions aufzulisten, die nicht den offiziellen "reviewed"
> Stempel erhalten haben. (Sprich: Circa 98% der Extensions)

Denke ich mir. Deswegen ja auch die Siegel bei den TS Snipptes.
> Damit wird die Verantwortung nochmals komplett auf den User übertragen, wo
> sie eigentlich eh schon ist, weil die GPL ausdrücklich betont, daß keinerlei
> Garantien gegeben werden. Da TypoScript allein aber erstmal nicht der GPL
> unterliegt, sieht es da mit dem freisprechen von Garantien schon etwas
> schwieriger aus. Ein schlechtes Licht auf das Projekt wirft das in jedem
> Fall, weswegen ich auch dafür bin, das TER mal gründlich aufzuräumen und
> überholte, unbrauchbare, gefährliche und sonstwie überflüssige Extensions zu
> entfernen oder zmuindest speziell zu kennzeichnen.

Nun ich denke es sollte generell möglich sein die Verantwortung für ein
Snippet dem Autor zu übertragen, der es hochlädt.

> Ein Schritt dorthin wäre z.B.,  daß es niemandem erlaubt sein sollte, seine
> Extension selbst als "stable" zu markieren, ohne daß das von einer
> ausreichenden Anzahl von Nutzern durch entsprechendes Ranking bestätigt
> wurde.

Zu allem was Du zum TER gesagt hast, FULL ACK.

> Der Mittelweg wäre z.B. erst einmal heruaszufinden, in wie weit man die
> existierende Knowledgebase aufbohren müsste/könnte und wer dazu in der Lage
> ist.

Sicher, und auch das muss diskutiert werden ;-). Wie schnell so ein
Mailinglistenthread unübersichtlich wird hat man ja heute gesehen. Der
Ursprüngliche hat inzwischen 4 oder 5 Diskussionsstränge.
> Momentan habe ich im typo3.org Team schon genug zu tun (und zu diskutieren)
> Also schau mer mal ;-)

Jo schau mer mal ;-).

Beste Grüsse
Sebastian