[TYPO3-german] GPL und »Open Source Money«

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Fri Jun 22 23:49:37 CEST 2007

Hallo Bernd,

Bernd Hückstädt schrieb:

> Die Vision:
> Das, was Open Source bisher leistet, in dem es Software und Wissen
> allen Menschen verfügbar macht, könnte ein Open Source Money leisten,
> indem es die Lebensgrundlagen für alle Menschen verfügbar macht.

Ich kann aktuell nicht wirklich erkennen, worin sich Dein Money von realem
Geld unterscheidet. Außer daß man eine gewisse Zeit möglicherweise die
Steuer damit austricksen könnte. Wer seine Software verkaufen will, kann
das auch heute schon tun, dafür muß man keine neue Währung einführen, egal
wie man sie nennt.

Gruß Martin