[TYPO3-german] tt news: categorySelection Wert aus userFunc übergeben

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Fri Jun 22 17:51:42 CEST 2007

> möchte für die Konfiguartion von tt_news den Parameter plugin.tt_news.
> categorySelection mit dem Rückgabewert einer userFunc füttern. Wie kann das
> gehen.

Komisch, dass noch niemand das Problem hatte

Mußte also mal wieder das Problem selbst lösen. Nach 1001 Überlegungen fand ich die Lösung. Statt einen return in die Funktion einfach den Wert in das $GLOBALS['TSFE']->register Array schreiben, d.h. die Funktion ... muss um diese Zeile ergänzt werden (return Zeile wird überflüssig, kann aber für Kontrollzwecke verbleiben):

$GLOBALS['TSFE']->register['requestedcatID'] = $uid_array['uid'];

dann kann plugin.tt_news.categorySelection wie folgt auf die zu übergebende UID zugreifen:

categorySelection.data = register : requestedcatID

Vielleicht hilfts noch jemadem außer mir!

Thomas