[TYPO3-german] Hilfe - T3M eMail-Marketing

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Fri Jun 22 16:30:05 CEST 2007

> So wie sich viele Neulinge immer wieder mit den selbigen Problemen wegen
> DirectMail oder RealURL im Forum tummeln, jeden Tag sind es ca.5 - 10 mit
> derartigen Problemen. Ebenso werden sich auch immer wieder die - noch kleine
> Gemeinde - derjeniger melden und t3m und CoolUri usw loben, die ebenfalls
> jahrelang oft taeglich in den Mailinglisten mit Direct Mail und RealURL
> Problemen zu finden war, die aber nun den Sprung ins kalte (ALPHA) Wasser
> gewagt haben und mehr als nur zufrieden sind - die endlich ieder Zeit haben
> fuer ihre Kinder!

sorry, das ist bla!
> Eine Zahl 32xxx sagt absolut nichts aus - ebensowenig 169 oder etwas
> aehnliches. Du arbeitest heute ja auch mit einem Computer der neuesten
> Generation und nicht mehr mit dem Rechenstab. Politisch geshen gaebe es da
> noch "schlimmere" Beispiele.

Ich habe die Zahl lediglich benutzt um zu erklären wieso es für die eine
Extension so viele Beiträge in Foren etc gibt, und für die andere nicht.
> Das Gotthilf Fischer Prinzip - Masse statt Klasse - sollte nicht die Augen
> verblenden von guten neuen Errungenschaften.

Ich bin kein Schaf was behütet werden will!
> Unbestritten sowohl Direct Mail als auch RealURL haben grosse Dienste
> geleistet und deren Entwicklern alle Achtung, aber sollten wir nicht nach
> vorne schauen?

Wenn etwas funktioniert muss man es nicht weg werfen, und das Produkt
einer kommerziellen Dienstleistungsagentur promoten.
> Sowohl RealUrl as auch DirectMail Entwickler(Community) haben eines IMMER
> versaeumt in der Vergangenheit, was erst diese neuen besseren Extensions
> ermoeglichte, sie haben ihre Extensions nicht mit featuren erweitert und
> somit zu einem Widwuchs an aehnlichen extensions beigetragen.

WAS fehlt denn genau, was in t3m vorhanden ist?
WAS ist daran falsch ein Paket schmal zu halten und nur die nötigen
Features anzubieten. Der Weg über Extensions wenn mans größer braucht
IST der Weg von Typo3. Je mehr Features ich habe, umso mehr Leistung
brauche ich um die Rechenzeiten aufrecht zu halten.

> Sowohl CoolURI als auch T3M sind aus dem Leid der Entwickler
> erwachsen.Diewaren es leid immer X Extensions runterzuladen und dann
> immer noch nicht die
> Features zu haben, die man gerne haette. Beide neuen Extensions haben aus
> diesem Problem gelernt und haben ledes nur erdenkliche Feature eingebunden
> in einem sehr nutzerfreundlichen Weg..

Ein Wildwuchs von Featuren ist immer auch eine Fehlerquelle und öffnet
oftmals Lücken für potentielle Angreifer. Das ist also nicht zwingend
positiv.
> Als User wende ich mich bei einem Problem mit CoolURI an EINE Stelle - dito
> bei T3M - Beide helfen gerne und sehr bereitwillig!

Gegen Bares oder unentgeldlich? Ich kann mir im letzteren Fall nicht
vorstellen das es auf ewig so bleibt, sollten die Nutzerzahlen wirklich
mal rasant steigen.
Denn eine Agentur bleibt eine Agentur. direct_mail hingegen wird aus der
Community betreut.

> Uebrigens, viele der Probleme koennten ganz einfach geloest werden: da deine
> Direct-Mail Funktioniert - stelle diese doch der Gemeinschaft als .t3d mit
> kurzer Beschreibung der features die du integriert hast zu Verfuegung. Der
> Zustrom aus der mailingliste duerfte schon jezt gesichert sein :-)

Ich hab meine Konfiguration aus dem Netz gezogen. Und ich habe auch
keine Extrafeatures integriert, weil ich keine brauche. Ich brauche
einen Newsletterverteiler - nicht mehr.

> Prinzip: Lasse Reden ueber Probleme mit DirectMail oder realURL erst
> garnicht aufkommen, indem Du den .t3d zur Verfuegung stellst. Wir werden
> uebrigens mit unserem Paket eben dieses machen um die neuen Extensions und
> vorallem deren Entwickler zu Promoten, die uns bei der Entwicklung geholfen
> haben.
In einem anderen Thread habe ich gelesen das ihr nur Teile eures Pakets
zur Verfügung stellen wollt, nicht komplett.
Und das Teile der TS Pakete zudem abhängig sind von Teilen der nicht zur
Verfügung gestellten. Ja was denn nun?

> Mache doch mit - mit einem funktionierenden DirectMail2.5 .t3d

Es gibt noch kein 2.5

Diskussion Ende. Ich muss auch mal arbeiten :-).

Beste Grüsse
Sebastian