[TYPO3-german] Bild pro Bereich (Menu-Punkt) wechseln

Adrian Nussbaum a.n at xpure.ch
Fri Jun 22 14:32:34 CEST 2007

Guten Tag

Ich möchte eigentlich nur ein Header-Bild auf einer Webseite je nach
Bereich (Menu-Punkt), der angezeigt wird, auswechseln. Also im "Home"
wird ein anderes Header-Bild angezeigt als z.B. bei "Kontakt" oder
"News".

Wahrscheinlich sehr einfach und doch schon oft diskutiert. Ich habe
verschiedene Diskussionen gefunden, aber kein abschliessendes
Resultat. Versucht hab ich es einmal mit dem TS

	temp.header_image = IMAGE
   	temp.header_image.file.import = fileadmin/images/header
	temp.header_image.file.import.data = level:-1, slide
	temp.header_image.file.import.listNum = 0
	temp.header_image.file.import.width = 790

	subparts.HEADERIMAGE < temp.header_image

Und dann über den Seiten-Typ "Erweitert" hab ich schliesslich die
gewünschte Bilddatei eingebunden. Nur leider hab ich so keinen
Output, muss also davon ausgehen, dass da noch was falsch ist oder
fehlt...

Was ist die Lösung für dieses Problem? Gibt es andere
Vorgehensweisen, die sich besser eignen würden?

Danke für eure Hinweise und Erfahrungsberichte...

adrian

----
   xpure | adrian nussbaum | linsentalstrasse 5 | 8482 winterthur |
switzerland
  + 41 764 283 913 | a.n at xpure.ch | http://www.xpure.ch
----